Am 7. September 19 Uhr Weinabend mit Velenosi aus den Marken, Italien

5bb0abe9-f1b2-4c3a-a82a-a006af8ebd9b

Gegründet 1984, ist das Weingut Velenosi heute eines der Führenden in der Region Marken. Beheimatet in Ascoli Piceno, einem historischen Städtchen, welches 25 km entfernt von der Adria auf 150 – 200 m Höhe liegt, gilt nicht kommerziellen Weinen das Augenmerk, sondern Weinen, die über eine regionale Typizität verfügen. Damit verbunden ist die Konzentration auf autochthone Rebsorten. Ausgestattet mit einer State-of-the-Art Kellertechnik, werden Weine von großer Komplexität und Struktur produziert. Auch der Gambero Rosso weiß dies zu schätzen und kürte das Weingut zu einem seiner Lieblinge.
Es erwarten Sie die autochthonen Rebsorten Verdicchio di Castel Jesi, Pecorino sowie Montepulciano, Sangiovese und Lacryma di Morro.
Ich freue mich schon auf Cécilia von Velenosi, die uns den Abend begleiten wird.
Es gibt ein 4-Gänge Gourmetmenü inklusive Aperitif und natürlich die Weine von Velenosi für €95 pro Person.
Bitte per Email reservieren!