Am 6. September Weinabend mit Feudi del Pisciotto aus Sizilien!

Mimmo Piroscia wird uns an dem Abend das Weingut Feudi del Pisciotto vorstellen.Es gehört keinen unbekannten Herren der italienischen Weinszene. Paolo Panerai, der mit seinem Weingut Castellare im Chianti Classico Pionierarbeit geleistet hat, konnte das Herrschaftshaus erwerben. Er liess das Gebäude restaurieren und eine moderne Kellerei erstellen. 2002 begann er die ersten Rebberge anzulegen, heute stehen 45 Hektaren im Ertrag, die Hälfte davon Nero d’Avola, die andere Hälfte internationale Sorten wie Cabernet Sauvignon, Sémillon und Gewürztraminer.

Ein Teil der Weine wird in der Linie «Grandi Stilisti Italiani» angeboten. Sie ist bedeutenden italienischen Modemachern gewidmet, von denen auch die Etikettenentwürfe stammen. Von jeder verkauften Flasche fliesst ein Betrag an eine wohltätige Stiftung.

Wir werden an dem Abend verschiedene autochthone Weine , wie zum Beispiel Grillo,Nero d’Avola, Frappato etc. probieren. Alle sehr ausdrucksstark und kraftvoll, ohne dabei zuviel Alkohol zu haben. Absolute interessante Weine aus Sizilien.

Wie immer gibt es ein 4-Gänge Gourmetmenü dazu, inklusive Aperitif und alle Weine €99 pro Person.

Bitte per Email reservieren!