Champagne Nominé-Renard

_DSC1555

Als wir letztes Jahr im Januar in der Champagne unterwegs waren, um unser Champagner Winzer auszusuchen, ist uns sehr schnell klar geworden, das es in der Champagne sehr viel Qualität gibt, und dieses viel mehr bei den Winzern, als bei den großen Champagner Häusern  zu finden ist. Aber keiner hatte mich sofort so begeistert, wie der Champagner von Cécilia Nominé! Nicht nur , daß sie ausgesprochen freundlich zu uns war, uns erstmal eine komplette Tour gegeben hat und wir dann alle Champagner kosten durften, sie sieht auch noch umwerfend aus. Braucht man da noch mehr Kaufargumente?

Die Nominés besitzen grad mal 20 ha Rebfläche und kommen so auf 100.00 Flaschen im Jahr, welches bei Moet Chandon grad mal in der Frühschicht am Tag gemacht wird. Sehr exklusiver Champagner und demnächst kommen noch der Blanc de Noir und der Blanc de Blancs dazu.

 

Champagne Nominé-Renard Brut   0,75l.   € 29,90

 

Champagne Nominé-Renard Blanc de Noirs. 0,75l  € 34,90

 

Die Preise verstehen sich natürlich inkl. MwSt  ab Boteca